Holzschmiede Freiamt, Dieter Bührer
WillkommenWohnenKücheBadFenster & TürenAussenbereichRestaurationShopWir über unsKontaktAnfahrtImpressum
Dieter Bührer
Benjamin Bührer

Wir über uns

Dürfen wir uns Ihnen vorstellen:

Wir, das sind mein Sohn Benjamin Bührer, Schreinermeister, 24 Jahre und ich Dieter Bührer, Schreinermeister 51 Jahre alt.

Gemeinsam fertigen wir in unserer Heimatgemeinde Freiamt, die ca. 25 km nördl. von Freiburg liegt Massivholzmöbel.   
 
Das Glück ein Elternhaus direkt am Waldrand zu haben, gab uns früh die Möglichkeit, die Natur kennen und lieben zu lernen.

Wir lieben das Holz, wie es die Natur hat wachsen lassen. Dies zeige ich auch gerne in meinen Möbeln.   

Die Natur liefert uns einen Werkstoff, der in seiner gestalterischen Vielfalt weit mehr dem Menschen zuspricht, als jener aus industrieller Verarbeitung.   

Das bedeutet für uns, dass jedes Möbelstück individuell und einmalig ist.